Freitag, 26. Januar 2018

Ups - Das war wohl nichts!

Hallo und Herzlich Willkommen hier in meiner kleinen, bunten Ecke des Internets!


Tja. Was soll ich sagen. Das 25-DVDs-Projekt ist mit Pauken und Trompeten gescheitert. Jetzt in der Klausurenphase stehe ich unter Stress und immer wenn ich Stress habe, gehe ich einkaufen. Oft komme ich dann nur mit irgendetwas symbolischem zurück. Wie einer Dose Pfefferminz, einem schönen Notizbuch oder irgendwelchem Dekokram. Aber dieses Mal hat mich in die DVD-Abteilungen einiger einschlägig bekannter Geschäfte verschlagen und da gab es grade wieder so Aktionen wo es viele DVDs für wenig Geld gibt. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt drei neue DVDs besitze und meine erlaubte Strike-Anzahl damit um zwei überschritten habe. 
Außerdem habe ich zu Weihnachten einen Blu-Ray-Player bekommen und die ersten fünf Blu-Rays sind schon eingezogen....einen Film kenne ich davon aber schon und einen von den anderen habe ich dann direkt geguckt. 
Naja. Jedenfalls lief es ja zuerst gar nicht so schlecht mit dem Projekt und deshalb habe ich mir direkt ein neues ausgedacht, damit die Sammlung nicht noch weiter unkontrolliert wächst. 
Und zwar wird dieses Mal alles an ungeguckten Filmen und Serien mitspielen. 
Was da wären 42 Filme und 8 Serien bzw. Kurzserien mit filmlangen Folgen. Zu meiner Verteidigung sei dazu gesagt, dass die meisten der Filme auf meiner Fernsehzeitung klebten, in einem größeren Schwung gebraucht oder im Angebot gekauft wurden. Und auch die Serien-Staffeln waren meistens drastisch reduziert. 
Die Filme und Serien werden aber dieses Mal getrennt und mit etwas unterschiedlichen Regeln behandelt. 

Das 42-Filme-Projekt

Die Filme habe ich im Zufalls-Prinzip auf sieben sechser Gruppen aufgeteilt. (Eine genaue Übersicht über die Filme und Gruppenaufteilungen findet ihr rechts im Überblick.)
Bis ich nicht alle diese 42-Filme geguckt habe darf ich mir keine neuen DVDs oder Blu-Rays mit Filmen kaufen oder schenken lassen. Auch das kaufen einer Fernsehzeitung oder sonstigem bei dem ein Film als Beigabe dabei ist ist verboten. Außer, wenn ich eine der 6er-Gruppen komplett durch habe. Dann darf ich mir eine neue DVD oder Bluy-Ray kaufen. Alles was nebenher gekauft wird, wird als Strike gezählt und bei 3 Strikes ist wieder Schluss. Und natürlich muss ich alles vorstellen, als Beweis, dass ich es auch wirklich gesehen habe.

Das Serien-Projekt

Außerdem darf ich mir keine neuen Serien kaufen bis die, die ich noch besitze nicht geguckt sind. Welche Serien dabei sind, steht ebenfalls rechts im Überblick. 
Allerdings gilt hier, wenn ich z.B. bei Supernatural dann endlich mal die beiden Staffeln die ich schon habe durch habe, darf ich mir die folgende Staffel kaufen, auch wenn ich mit den anderen Serien noch nicht durch sein sollte. 
Da ich, dadurch das Serienstaffeln meistens ziemlich teuer sind, nicht ganz so gefährdet bin, wie bei den Filmen und die Liste auch deutlich kürzer ist, sind hier nur zwei Strikes erlaubt. Die Strikes gelten natürlich für die Staffeln  und nicht für eine komplette Serie....wenn aber mehrere Staffeln in einer Box sind, gilt das auch nur als ein Strike. Die Strikes gelten also pro Box, die man in der Hand halten kann. Und natürlich wird auch alles vorgestellt. Wie genau überlege ich mir dann, wenn es soweit ist.

Gut. Das war's dann für heute. Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch eine schön bunte Zeit. 
  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen