Freitag, 23. März 2018

Tja.....Wie eine Hausarbeit dein Leben einnimmt

Hallo und Herzlich Willkommen hier in meiner kleinen, bunten Ecke des Internets! 

Wie ihr sicher gemerkt habt, war es hier in letzter Zeit seeeehr ruhig. Und zum Blog-Geburtstag, der vor 3 Tagen war, habe ich auch nix zustande gebracht. Der Grund dafür ist die Hausarbeit die ich zur Zeit schreibe. Schuldrecht ist eigentlich etwas mit dem ich mich gerne beschäftige. Das Bürgerliche Recht ist sowieso mein liebster Bereich des Studiums und es fällt mir deutlich leichter als alles was mit dem Öffentlichen Recht zu tun hat. Aber so eine Hausarbeit verlangt mir trotzdem einiges ab. Denn in der Schule haben wir, anders als eine Freundin von mir, das wissenschaftliche Arbeite nicht gelernt. Das Einzige Mal als wir eine Hausarbeit schreiben sollten, hat sich letzten Endes kaum ein Lehrer für die Ergebnisse interessiert. Oder sich Mal die Mühe gemacht uns vorher genauer zu erklären wie man das macht....Und wir durften ja sogar so ziemlich jede beliebige Internet-Quelle nutzen. Was es einem natürlich leicht gemacht hat. Von daher lerne ich also nicht nur das inhaltliche, sonder muss mir nebenbei auch noch die Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens draufpacken. 
Yeah! Die Folge ist natürlich, dass ich den Großteil des Tages in der Bibliothek (in der frische Luft wohl zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt wurde) sitze und mich in einem Stapel dicker Wälzer vergrabe. Was an und für sich echt geil ist. Schließlich gibt es kaum etwas, dass ich lieber mag als Stille und Bücher. Also abgesehen von Essen natürlich. Aber das ist in der Bib verboten. Genauso wie alle Getränke außer Wasser. Was, je länger man sich in der Bib aufhält, echt eine Herausforderung ist. Vor allem, weil mein Magen ja sowieso einen an der Waffel hat und direkt zwei Stunden nach dem Frühstück schon wieder zu Knurren anfängt und so tut, als hätte er den ganzen Tag noch nix gehabt. 
Worrauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist folgendes. Neben den ganzen Büchern habe ich auch fast die ganze Zeit meinen Laptop eingeschaltet und starre quasi abwechselnd auf den Bildschirm und die Buchseiten. Und wenn man das sechs Stunden lang, wirklich konzentriert gemacht hat, ist der Kopf danach leer. Dann geht das Gehirn in den Tiefschlafmodus oder fliegt auf die Malediven. Was genau es dann macht habe ich noch nicht rausgefunden. Fest steht nur, dass ich dann keinen großen Zugriff mehr darauf habe. Einmal habe ich nicht Mal mehr gerafft, dass zwischen 9 Uhr und 15 Uhr sechs Stunden liegen. Und dafür gibt es sogar eine Zeugin. Auch dafür, dass ich dann nicht Mal mehr gemerkt habe, dass ich das 2€ Stück wieder in den Spind geworfen hatte, obwohl ich gerade dabei war diese Schuhkarton große Aufbewahrungsmöglichkeit leer zu räumen. Das Gesamtresultat ist dann, dass ich den restlichen Tag nicht mehr viel zu Stande kriege und keine Lust habe mich schon wieder vor den Laptop-Bildschirm zu setzen. 
Und deshalb schulde ich euch jetzt die Vorstellung für zwei Filme die ich bereits am 11.03 gesehen habe und ein Gesamtfazit für die ersten zwei Staffeln Supernatural, da ich es tatsächlich endlich geschafft habe auch die zweite Staffel fertig zu gucken. 
Den Blog-Geburtstag feiern wir dann vielleicht an Ostern nach....aber dafür gibt es keine Garantie, da die Abgabe der Hausarbeit am 04.04 ist und ich wohl auch bis dahin damit beschäftigt sein werde. 
So. Dann reiche ich jetzt in einem Beitrag alles nach, was fehlt. Damit versuche ich mich dann mal an Kurz-Vorstellungen. 
Dann also bis Gleich. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen