Donnerstag, 11. Mai 2017

Donnerstag: Projekt verschoben

Hallo und Herzlich Willkommen hier in meiner kleinen, bunten Ecke des Internets!

 Wie ja unschwer zu übersehen ist, bin ich die letzten beiden Tage leider nicht zum posten gekommen. Da das Projekt: "Jeden Tag ein Post" damit gescheitert ist, verschiebe ich es auf eine Woche an der ich auf jeden Fall jeden Tag Zugang zu einem PC habe. Hoffentlich wird das nächste Woche schon der Fall sein. Insgesamt geht es mir nämlich schon deutlich besser. Nur den blöden Husten werde ich einfach nicht los. 
Jedenfalls war ich am Dienstag-Abend mit meiner Schwester dann doch noch in Guardians of the Galaxy 2.  JUCHU! Jetzt bin ich mehr als zufrieden und kann das restliche Kino-Jahr 2017 ganz entspannt angehen lassen. Eine Vorstellung zu dem Film werde ich nicht schreiben. Ich will nicht ausversehen spoilern. 
Wieder zurück zum Thema Genesung. Sollte ich nicht plötzlich einen schweren Rückfall erleiden, werde ich auf jeden Fall am Samstag wieder in mein WG-Zimmer zurückkehren, damit ich am Sonntag wählen gehen kann. Schließlich bin ich seit einem Jahr am Studienort gemeldet und nicht mehr in der Heimatstadt meiner Eltern. Und wenn ich dann erstmal wieder im WG-Zimmer bin, kann ich hier so viel schreiben wie ich will. 
Okay, nein. Stimmt natürlich nicht. Schließlich muss ich eine ganze Woche an verpassten Vorlesungen und Tutorials nacharbeiten. Darauf freue ich mich jetzt schon....nicht. Aber was muss, das muss. Und so viel wird es schon nicht gewesen sein, was ich verpasst habe. 

Während ich mich die letzten Tage "geschont habe", wie meine Mutter es nennt, hatte ich eine Menge Langeweile. Auf mein Buch konnte ich mich nicht konzentrieren, Lehrbücher hatte ich keine mit und einen Laptop nicht zur Verfügung. Also habe ich Netflix geguckt. Und endlich mal die erste Folge einer Serie geguckt, von der ich mir seit Jahren von verschiedenen Leuten anhören muss, dass ich sie unbedingt mal gucken soll. Ich bin mit einer ziemlich neutralen Erwartungshaltung an die Sache heran gegangen. Die Trailer die ich über die Jahre hinweg gesehen habe, wenn im Free-TV eine neue Staffel anlief fand ich eigentlich nie so wirklich interessant. Aber die Leute die mir die Serie immer wieder empfohlen haben, teilen im Großen und Ganzen meinen Geschmack bei Serien, also wog das die Trailer wieder auf. 
Aber die Trailer hatten recht.....die erste Folge (in der es um einen Geist ging) war.....stinklangweilig. Nicht witzig (was die Serie laut Aussage der anderen eigentlich sein sollte), nicht spannend, nicht gruselig. Und letzteres ist echt eine Kunst, da ich mich bei Geistergeschichten normalerweise immer grusele (sogar bei so mancher Kindergeschichte gruselt es mich heute noch). Aber es war einfach alles so routiniert, dass die Geschichte vor sich hin dümpelte ohne irgendwo einen Höhepunkt zu haben. Und auch die Hauptfiguren hatten nichts an sich, was mich dazu verleiten würde, ihnen mehrere Staffeln lang bei ihrer Arbeit zuzugucken. Da zeigt sich, dass ich wohl recht damit hatte, das Ansehen immer wieder hinauszuzögern, Empfehlungen hin oder her.
Aber ich bin ja nicht so. Ich gebe grundsätzlich jeder Serie eine zweite Chance, schließlich ist es da fast normal das einem nicht jede Folge gefällt (sogar bei Torchwood, einer meiner absoluten Lieblingsserien, gibt es zwei Folgen die ich absolut nicht mag.....). Sollten mir die nächsten zwei, drei Folgen allerdings auch nicht gefallen und sollte ich vorallem nicht mit den Hauptcharakteren warm werden (oder zumindest mit einem davon), dann hat es wohl keinen Sinn, dass ich die Serie weiter gucke. 
Das ich den Titel der Serie nicht genannt habe, liegt daran das ich mir nicht darum ging, sie hier schlecht zu machen, sondern darum, dass ich einfach nur ein bisschen über meine Seh-Erfahrungen schreiben wollte. Sollte mir die Serie doch noch gefallen, erfahrt ihr den Titel, wenn ich das nächste Mal etwas poste. Sollte ich sie wirklich nicht mögen, rede ich nie wieder davon. 

Also drückt mir die Daumen, dass ich keinen Rückfall kriege und am Samstag von hier weg fahren kann. Wann und worüber ich das nächste Mal poste, weiß ich jetzt noch nicht. 

Bis dahin wünsche ich euch aber eine schön bunte Zeit. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen